trutv

Kleingruppen PDF Drucken E-Mail

Kleingruppe (Hauskreis) - was ist das eigentlich?

Christen treffen sich schon seit fast 2000 Jahren "hier und dort in den Häusern" (Apostelgeschichte 2,46). In unserer Gemeinde geschieht das vor allem in den Kleingruppen.

Solche Gruppen treffen sich regelmäßig, um miteinander:

• zu reden,
  • die Bibel zu lesen
  • und zu beten.

Der Gottesdienst wird ergänzt und bereichert durch diese in Wohnzimmeratmosphäre stattfindenden Treffen.

Kleingruppe - wozu das alles?

• Weil nur in einer kleinen verbindlichen Gruppe echte Gemeinschaft erlebt wird.
  • Weil in kleinen Gruppen der Einzelne nicht übersehen wird. Dort gibt es Zeit, über ihre Fragen und Anliegen zu sprechen.
  • Weil in unseren Kleingruppen Gemeinde als Familie erlebt werden kann, wie es in einem Gottesdienst nicht möglich ist. Dort gibt es Menschen, die sich persönlich kennen und sich um einander kümmern.

Kleingruppen - wo und wann?

Treffpunkte erfahrt Ihr direkt in unserer Gemeinde vor Ort. Natürlich könnt Ihr uns auch per Telefon oder Email kontaktieren.

Jeden ersten Sonntag

des Monats