trutv

Wer wir sind & was wir wollen PDF Drucken E-Mail

Die Jesus-Kirche Bochum e.V. ist eine internationale evangelische Freikirche, die 2009 gegründet wurde und zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) gehört.

Die Zielsetzung unserer Gemeinde wird schon durch ihren Namen zum Ausdruck gebracht.

1. Jesus

Unser erstes Anliegen ist es, so zu leben wie Jesus Christus und seine Lehre praktisch im Alltag umzusetzen.

2. Kirche

Wir wollen Kirche bzw. Gemeinde in ihrer ursprünglichen Art und Weise leben und so ihre biblische Bestimmung wiederherstellen.

3. Bochum

Durch uns sollen, besonders in Bochum, alle Menschen Jesus als Retter kennenlernen, indem wir von ihm erzählen und praktische Dienste anbieten.

International
sind wir, weil der Glaube an Jesus nicht an irgendeine Nationatität oder Kultur gebunden ist. Bei uns finden Menschen aus aller Welt ein geistliches Zuhause.

Evangelisch sind wir, weil wir eine christliche Gemeinde mit evangelischem Glaubensbekenntnis sind. Die Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Unser Glaubensbekenntnis finden Sie hier.

Eine Freikirche sind wir, weil wir unabhängig von der Landeskirche und somit auch nicht kirchensteuerpflichtig sind. Wir finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden.

Jeden ersten Sonntag

des Monats